Obstbaumpflanzaktion 2018

Liebe Mitglieder,

die Erhaltung unserer Landschaft und Pflege unseres Obstbaumbestandes ist ein wichtiges Ziel. Leider gehen in letzter Zeit viele alte Bäume verloren. Das Alter, die lange Dürreperiode und fehlende Pflege vermindern unseren Baumbestand. Es ist schön, in fußläufiger Entfernung Obst zu ernten und die Früchte nach Hause zu holen, um sie zu genießen. Die Streuobstwiesen bieten Tiere Schutzraum. Darüber hinaus sind die Streuobstwiesen auch ein wichtiger Teil unserer Kulturlandschaft und Heimatgemeinde.

In einer Gemeinschaftsaktion fördern die drei Vereine Heimat- und Bürgerverein, Naturschutzverein sowie Obst- und Gartenbauverein die Neupflanzung von Obstbäumen in der Gemarkung Düdelsheim.
Bezuschusst werden pro Person maximal drei Bäume mit jeweils 10,00 EURO pro Baum, insgesamt somit maximal 30,00 EURO.

Die Bestellung erfolgt ab sofort bis zum 15. September 2018 bei Gerhard Knaus, Düdelsheim, unter der Telefonnummer 0162 4014213.

Die Ausgabe und Bezahlung der Bäume erfolgt dann an einem Samstag im Oktober 2018 auf dem Findörfer Hof.

Wir freuen uns, wenn von der Bestellmöglichkeit zahlreich Gebrauch gemacht wird.